Anlass war das Antauchen seines neuen Anzugs. Reinhold, sein Schüler Jürgen, Elke und sogar die Luxemburger Fabienne, Oli und Jay' beehrten uns dann auch noch bei der Gelegenheit. Das zunächst nicht ganz so strahlende Wetter lud uns aber dennoch mal dazu ein, uns nicht wie gewohnt auf dem Parkplatz breit zu machen, sondern direkt auf der "Liegewiese" weniger Meter vom Ufer entfernt.
Wie man ja sehen kann hat es dann auch nicht lange gedauert, bis wir uns anrödelten und uns in die Fluten stürzten.
Die etwas mäßigere Sicht von 3 - 5 m zwang Elke, Uwe und mich dazu, dass wir uns zu dritt im Dreieck formierten. Ich also als ortskundiger vorneweg und Elke und Uwe im Rückraum. Herr gott die neue Fußball-Saison wirft ihr Schatten voraus. Als Volltreffer mussten dann die üblichen Verdächtigen wie Hecht und Kleinfisch herhalten. Denn mehr gab die Sicht leider nicht her. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass wir uns zweimal bei dem ersten Tauchgang verloren!? Folglich war bei meinem kurzen Solo-Ausritt zum tiefsten Punkt des Sees auf 12,9 m Tiefe die Sicht auch nicht wirklich besser :/
Aber wenigstens wurde bei den zwei Tauchgängen das Ziel erfüllt, nämlich dass Uwe den Anzug guten Gewissens mit in Urlaub nehmen kann ;)
Zum zweiten Tauchgang stellten wir die Buddy-Teams dann so um, dass ich mit Fabienne, Oli und Jay ins Wasser hüpfte, weil kurz nach meinem Abtauchen mit Uwe und Elke ich feststellen musste, dass die beiden sich so gut "verstanden", dass die glatt ohne mich loszogen...so wartete ich noch ein paar Minuten und hing mich einfach an Oli dran. Als weiser Entschluss stellte sich heraus, zum Ende hin den etwas flacheren Bereich aufzusuchen, um auch dem Hecht guten Tag zu sagen.
Also die paar Fische und Hechte können sich m. E. echt sehen lassen :D
So war es ein rundrum gelungener Sonntag und ich sage vielen Dank bei allen die dabei waren! Bis zum nächsten Mal!
Das ist eine gute Lektion, ich habe versucht zu tauchen. Das ist eine lustige Sache, vor allem an Orten, wo es viele Fische gibt, ist es sehr interessant, das Unterwasser-Ökosystem zu beobachten und zu studieren. Zuletzt war hier eine ausgezeichnete Kreuzfahrt https://poseidonexpeditions.com/de/antarktis/antarctic-peninsula-best-of-antarctica/. Es gibt viel Unterhaltung, einer von ihnen taucht in kaltem Wasser, es ist sehr cool.
AntwortenLöschen